Vier Niederlagen in der 2. Bundesliga Nord in Folge ließen die Rist Scala Ladybaskets in der Tabelle auf den vorletzten Platz (Zehnter/zehn Punkte) absacken, doch Headcoach Alexander May glaubt vor dem Gastspiel beim TSVE Bielefeld (Fünfer/elf Zähler) in der Paderborner Maspernplatz-Halle (morgen, 16.45 Uhr) an die Trendwende.

Wedel. "Diese Partie sowie die folgenden Heimspiele gegen die BG Dorsten und den TuS Jena können wir allesamt gewinnen", hält der 33-Jährige drei Siege bis Jahresende für machbar.

Dafür gilt es zunächst einmal in Ostwestfalen zu bestehen. Mit gutem Besuch ist zu rechnen, empfangen doch direkt im Anschluss die Paderborn Baskets (2. Herren-Bundesliga Pro A) in der 3000 Zuschauer fassenden Halle die Kirchheim Knights. Die Bielefelderinnen treten erstmals am Maspernplatz an - im Prinzip gibt es also im Spiel der 2. DBBL kein Heimteam.

May hofft auf den Einsatz von US-Center Ashley Wallace, die sich beim 66:78 gegen BBZ Opladen am Knie verletzte. Aus demselben Grund fällt Birthe Meyer bei den Gästen aus.