Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des TuS Esingen wussten nicht, ob sie sich freuen oder ärgern sollen.

Tornesch. In der KGST-Halle hatten die abstiegsbedrohten Tornescherinnen (Drittletzter/4:14 Punkte) gegen Tabellenführer TSV Wandsetal nach großem Kampf 27:28 (12:12) verloren. Aufmunterung kam vor allem vom früheren TuS-Spieler Till Krügel (jetzt SV Henstedt-Ulzburg/3. Liga Nord), der den verhinderten Trainer Jan-Henning Himborn auf der Bank vertreten hatte: "Ich bin überzeugt, dass die Mädchen die Klasse halten."

Das Heimteam ging couragiert ins ungleiche Duell und ließ sich auch durch einen Fünf-Tore-Rückstand nicht entmutigen. Ihren letzten Ballbesitz konnten die TuS-Frauen aber Sekunden vor Schluss nicht zum Ausgleich nutzen. Der Tabellenletzte TSV Ellerbek II (2:16) unterlag bei der HG Norderstedt 17:25 (9:9).

Tore Esingen: Anna-Cathleen Vogt (10), Tanja Falk, Julia Berge (je 5), Carolina Kaiser (3), Katja Brandt (2), Angelika Koziol, Annika Ladwig (je 1).