SV Rugenbergen erkämpft ein 2:2 beim SC Victoria, es hätte auch ein Sieg sein können. Niederlagenserie ist vergessen

Bönningstedt. Vor dem Spiel hätten sich die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen durchaus vor Augen führen können, dass es für sie eigentlich eine Genugtuung sein musste, mit Hamburgs Meister mittlerweile auf Augenhöhe zu sein. Das verdeutlicht jedenfalls der Blick auf die Tabelle. Im Duell der beiden Tabellennachbarn gab es an der Hoheluft denn auch keinen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Die Bönningstedter erkämpften gegen den seit Wochen arg kriselnden SC Victoria ein 2:2 (1:1), und das war allemal verdient.

Ein Ergebnis, das SVR-Trainer hinterher nicht rundum glücklich machte. Seine Mannschaft war beim letzten Auftritt in der Hinrunde über weite Strecken der Partie leicht überlegen, hatte auch großartige Torchancen, nutzte sie aber nicht konsequent genug. Darüberhinaus wurden zwei Treffer von Artur Frost und Anton Freundt wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt.

Es fing gleichwohl glänzend an für die Gäste, denn schon nach fünf Minuten beförderte Dennis Schmidt den Ball nach einem präzisen Freistoß von Dennis von Bastian per Kopf ins Netz. Rugenbergen schien den Gegner im Griff zu haben, doch der kam zurück. Kurz vor der Pause fiel nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ausgleich. Reaktion von Ralf Palapies: Der Coach verdeutlichte seinen Schützlingen in der Kabine, dass sie in den letzten 15 Minuten vor der Pause nicht so einfach in ihrem Engagement nachlassen sollten.

Nach dem Wechsel sah man die Bönningstedter vor knapp 150 Fans dann wieder konzentrierter auftreten, was mit der 2:1-Führung nach einer Stunde belohnt wurde. Artur Frost setzte sich in der gegnerischen Hälfte auf sich allein gestellt gegen drei Kontrahenten durch und bugsierte den Ball dann irgendwie am verdutzten Torwart vorbei ins Netz. Zum Sieg sollte es allerdings doch nicht reichen, denn in der 76. Minute glückte Victoria der erneute Ausgleich, wobei die Bönningstedter beim entscheidenden Pass eine Abseitsposition gesehen hatten.

Ralf Palapies: "Schade, dass es letztlich nicht reichte, aber nach unserer kürzlichen Niederlagenserie sind die Spieler zurück in der Spur."