Im vergangenen Jahr standen noch keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung, aber morgen um 14 Uhr startet die traditionelle Sportschau des TuS Holstein wieder durch.

Quickborn. Die 34. Auflage ist zugleich eine Premiere für die neue Lilli-Henoch-Halle am Ziegenweg. "Es ist die erste Großveranstaltung dort", sagt die sporttechnische Leiterin der TuS-Sportschau, Karin Leutner.

Vorgesehen sind nach der Begrüßung der Zuschauer und Teilnehmer um 14 Uhr insgesamt 22 Programmpunkte, in denen sich Vertreter von elf Abteilungen und Sparten (Handball, Fußball, Turnen, Ballett, Hip Hob, Step Aerobic, Tischtennis, Ju Jutsu, Badminton, Tanzen und Boxen) präsentieren werden. Für Abwechslung sorgt allein schon der Umstand, dass von den kleinsten Turnerinnen und Turnern bis hin zu den erwachsenen Routiniers alle Altersklassen ihr Können zeigen werden. Karin Leutner: "Es sind wirklich alle Abteilungen an dem bunten Nachmittag beteiligt."

Mit etwas Glück können Zuschauer in einer Tombola einen attraktiven Preis ergattern. Auch jeden Fall aber gewinnen alle Besucher Einblicke ins vielfältige Programm des TuS Holstein - und lassen sich vielleicht durch die Darbietungen dazu animieren, wieder selbst Sport zu betreiben.