Ellerbeks Oberliga-Handballer empfangen morgen Schlusslicht Bramstedter TS

Ellerbek. Im Februar lieferten sich die Handballer des TSV Ellerbek und der Bramstedter TS in der Harbig-Halle ein packendes Regionalliga-Duell, das die Gastgeber mit 35:34 gewannen. Die Qualifikation für die 3. Liga schafften aber beide nicht, und so stehen sie sich morgen (19.30 Uhr) an gleicher Stätte als Oberligisten gegenüber.

TSV-Coach Till Wiechers, dessen Team Siebter (7:7 Punkte) ist, trifft dabei mit BT-Übungsleiter Bernd Grewe einen Weggefährten aus gemeinsamen Tagen beim THW Kiel: "Er war dort A-Jugend-Trainer, ich habe die B-Jugend betreut." Um seinen neuen Job ist der Gästecoach nicht zu beneiden: Die BT ist mit 0:14 Punkten Letzter, kassierte schon 257 Gegentore. Dennoch warnt Wiechers davor, die Bramstedter zu unterschätzen: "Die BT hat bei vielen deutlichen Pleiten lange mitgehalten."

Beim TSV fallen Jonas Mecke (Muskelbündelriss), Fokko Erdmann (Sehnenentzündung) und Torben Reimers (Arbeit) aus. Dagegen hofft Wiechers auf einen Einsatz von Kreisläufer Bastian Blietz trotz dessen Roter Karte beim 36:31 in Neumünster: "Den Schiedsrichtern ist beim Eintrag im Spielberichtsbogen ein Formfehler unterlaufen - über eine Sperre sind wir noch nicht informiert worden."