Hasloher Senad Kalender verursacht zwei Strafstöße , das Kreisliga-Team verliert 1:2. HR II ist dem Spitzenreiter der Staffel 8 ganz nah

Hasloh. Das 1:2 (1:0) gegen den Kummerfelder SV II im ominösen 13. Saisonspiel wird Senad Kalender so rasch nicht vergessen. Der Abwehrspieler des TuS Hasloh (Fußball-Kreisliga) verursachte nämlich gleich zwei Strafstöße, die von Jannick Lingmann (68.) und Florian Broscheit (88.) jeweils verwandelt wurden. "Der zweite war berechtigt, doch beim ersten habe ich eine Schwalbe des Kummerfelders Sascha Petersen gesehen", verteidigte Trainer Mario da Silva hinterher seinen Pechvogel. Letztlich muss sich der Tabellenführer der Staffel 8 den Vorwurf gefallen lassen, die Partie nach dem 1:0 von Oliver Beß (20.) nicht schon während der überlegen gestalteten ersten Halbzeit entschieden zu haben.

Freude kam bei der SV Halstenbek-Rellingen II auf. Dank des 4:1 (2:0) nach Toren von Aleksander Lesniak (3.), Kevin Dücker (20.), Moritz Kessner (72.) und Dennis Turan (90.) über Gencler Birligi schrumpfte der Abstand zum Spitzenreiter auf nur noch einen Zähler.

Aufsteigende Tendenz verrät der TuS Appen , bei dessen 3:1 (1:1) über den TSV Holm es allerdings nicht mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Klarer Vorwurf des zurzeit verletzten Spielertrainers Michael Berndt an die Adresse der Appener Torschützen Ole Fankhänel (1:1/44.) und Yannic Ristau (2:1/58.): "Sie haben den Ball jeweils mit der Hand geführt, der Schiedsrichter hat's leider nicht gesehen." Hannes Grossmann erzielte in der 43. Minute das 1:0 der Gäste, Vincent Spitzmann führte in der 69. Minute dann die endgültige Entscheidung herbei.

Bei Union Tornesch II kann auch Übergangstrainer Detlef Arndt keine Wunder vollbringen. Wer das nach guten Erfahrungen mit dem Jugendleiter des Vereins in der Vergangenheit hoffte oder glaubte, wurde beim 0:3 (0:0) gegen den TSV Seestermühe eines besseren belehrt. Marco Schmidt (74.), Philipp Juhnke (79.) und Oliver Schmidt per Foulelfmeter (82.) fügten dem Tabellenvorletzten in einer Partie auf tiefstmöglichem Niveau die zwölfte Niederlage zu.

Zufriedenheit herrscht in den Reihen des TSV Uetersen II , der beim 3:1 (1:0) über Eintracht Rellingen zu überzeugen wusste. Jörg Dreier (26.) und Tobias Brandt (52., 60.) zeigten nicht nur mit Torerfolgen, warum sie auch mal dem Kader der ersten Uetersener Mannschaft angehörten. Das 1:3 von Marcel Hatje (82.) kam für die deutlich unterlegenen Rellinger zu spät.

Ebenfalls sicher mit 3:1 (2:1) konnte sich die Mannschaft des TSV Heist im Duell zweier Abstiegskandidaten gegen den TSV Sparrieshoop II durchsetzen. Nach 0:1-Rückstand (Uwe Lohse/6.) verschafften Torben Wittke (20.) und Marc Richert (44., 60.) sich und ihrem Team vorerst wieder etwas "Ruhe im Karton".

Rote Karten am offiziell 15. Spieltag der Saison: Jannick Lingmann (Kummerfelder SV II/85.), Henner Schippmann (FC Union Tornesch II/82.).

Gelb-Rote Karte : Jan Göttsche (TuS Appen/60.).