Klare Siege sind offenbar nicht die Sache des TSV Ellerbek II in der Handball-Hamburg-Liga der Männer.

Ellerbek. Schon zum zweiten Mal in Folge setzte sich das Team von Trainer Marcus Kröning mit dem knappsten aller Vorsprünge durch - diesmal mit 30:29 (12:14) bei der HG Bambek II.

Anders als nach dem 31:30 über den TV Fischbek, bei dem die Oberliga-Reserve einen Neun-Tore-Rückstand wett machte (die Pinneberger Zeitung berichtete), bemängelte der TSV-Coach diesmal aber die Einstellung seines Teams über 60 Minuten: "Das Ergebnis ist okay, aber wir haben vorn zu behäbig gespielt." Dadurch hing der vierte Saisonsieg, durch den sich die Ellerbeker mit nun 8:6 Punkten den siebten Platz behaupteten, bis zuletzt am seidenen Faden. Erst eine von Kröning vier Minuten vor Spielende beantragte Auszeit brachte die Gäste auf Kurs, Martin Schleßelmann erlöste Trainer und Mannschaftskameraden in der Schlussminute mit dem Treffer zum Endstand.

Nach dem Erfolg über einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sieht Kröning sein Team auf einem "guten Weg", fordert aber im Heimspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn (20.11., 17 Uhr, Harbig-Halle) eine Steigerung.

Tore/Siebenmeter: Christian Brandt (11), Fabian Trox (5/3), Jacob Wehmeier (4), Tobias Letzner, Martin Schleßelmann (je 3), Sebastian Strahl, Niels Jœntvedt (je 2).