Turnierreisen nach Dänemark haben für den Badminton-Nachwuchs des EMTV Tradition. Regelmäßig messen sich die besten jungen Federball-Asse mit den dortigen Spielerinnen und Spielern.

Elmshorn. Kein Wunder, zählt doch Dänemark zu den besten Badminton-Nationen auf der Welt. Insgesamt acht Jugendliche des EMTV nahmen an der Veranstaltung "LBS staevne DGI" in Fredericia teil, das mit 996 Teilnehmern, unter anderem auch aus Polen und Tschechien, das größte seiner Art in Dänemark ist.

Die besondere Atmosphäre schien besonders Annika Bull inspiriert zu haben. Sie holte sich in der Altersklasse U 13 die Erfolge im Einzel, Doppel und Mixed. Einen weiteren Erfolg gab es durch Anna-Lena Schlüter im Einzel U 15. Erfolgreich agierte auch Randi Knickrehm in der U 17. Zunächst holte sie sich den Turniersieg im Einzel und im Doppel mit ihrer Klubkameradin Anneke Steerdt-Hansen noch den zweiten Platz im Doppel.

Torben Fründt (U 19) durfte mit seinem Abschneiden im Einzelwettbewerb ebenfalls zufrieden sein - Rang sechs. Julia Lachmann, Friederike Börensen und Christin Bull komplettierten das gute Abschneiden mit weiteren Platzierungen in den "Top Five" ihrer Altersklassen.