Nach Rantzaus Marco Bogdahn trifft in der Kreisliga nun auch der Hasloher Kai Uhlmann in Serie

Uetersen. Arme Kreisliga-Fußballer von Sportfreunde Uetersen . In der Staffel 8 wird der sieglose Tabellenletzte nur am Rande wahrgenommen. Spitzenreiter TuS Hasloh legte der Meldung vom 9:2 (3:0) im Rosenstadion auf seiner Internet-Seite das Vereinswappen mit dem vierblättrigen Kleeblatt von Sportfreunde Pinneberg unter. Zu diesem Duell kommt es frühestens nächste Serie - sofern die Pinneberger wieder in die Kreisliga klettern und Hasloh den Bezirksliga-Aufstieg verpassen.

Eigentlich kann es für den TuS nur noch besser laufen als bisher. Nach mehrmonatiger Pause (Knieprobleme) meldete sich nun nämlich der frühere Torjäger Torge Brummund mit einem Elfmetertreffer bei seinem halbstündigen Comeback zurück (6:2). Das begeisterte Trainer Mario da Silva fast so sehr wie Ein-Mann-Show des Kai Uhlmann, der nicht weniger als fünf Treffer zum mit Abstand höchsten Saisonsieg beisteuerte. Zudem waren für den TuS Senad Kalender (2) und Patrick Hellmann sowie für die Uetersener Aykut Yaya (1:3) und Musa Eker (2:4) erfolgreich.

Die Hasloher Verfolger lassen allerdings nicht locker. Tore von Moritz Kessner (21.) und Daniel Struve (25., 86., 88.) ergaben das 4:0 der SV Halstenbek-Rellingen II beim TSV Seestermühe , der diese Partie auf eigenem Platz in der Vorsaison noch 5:3 gewonnen hatte. HR-Spieler Jens Beckmann verdarb sich die Freude an der erfolgreichen Revanche eine Viertelstunde vor Schluss, als er sich wegen eines Gerangels die Rote Karte einhandelte. Der Tabellenzweite SC Egenbüttel II musste sich bei Aufsteiger Kummerfelder SV II mächtig anstrengen, die 2:0-Führung nach Toren von Marcel Jordan (20.) und Ronny Hauschild (21.) zu verteidigen. Letztlich war den Gastgebern nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 von Jannick Lingmann (Foulelfmeter/35.) vergönnt.

Zwischen früheren und aktuellen Trainern gibt's beim TSV Holm keine Berührungsängste. Gegen den Nachbarn TSV Heist holte Michael Berndt (zurzeit verletzt) aufgrund personeller Sorgen jedenfalls Vorgänger Oliver Wolf (Alte Herren) dazu. Der bedankte sich als Schütze des 2:0 in der 72. Minute für das Vertrauen. Das 1:0 der Holmer hatte Max Witthuhn in der 53. Minute geschossen. Für die Heistmer Jungs aber wird's in der Abstiegszone kritisch. Nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn TSV Sparrieshoop II , der Union Tornesch II beim 5:0 (1:0) keine Chance ließ. Kurios war das 1:0 von Oliver Stange aus 50 Metern, nachdem der Tornescher Torwart Henner Schippmann einen Ball an der eigenen 16-Meter-Linie nach vorne geschlagen hatte. René Reimers (71., 78.), nochmals Stange (77.) und Oral Saltemis (80.) erledigten in zehn Minuten den Rest.

Beim TuS Appen war Marcus Jürgensen mal wieder nach ein bisschen Bewegung zumute. Der 37 Jahre Co-Trainer half in der Abwehr mit, die "Null" gegen den SC Ellerau zu halten. Vorne knipsten Vincent Spitzmann (54.), Jannik Ritzrau (61.) und Rouwen Meyer (85.). Die Appener siegten 3:0.

Er läuft und läuft und läuft. Weil auch noch die Initialen passen, heißt Fabian von Wieding beim TSV Uetersen II nur "VW". Erst knirschte ein bisschen Sand im Getriebe, doch dann sorgte "VW" mit Toren in der 67. und 90. Minute für das 2:0 auswärts gegen Gencler Birligi . Der 1. FC Quickborn ging trotz einer 1:0-Führung (Steven Schönfeld/4.) leer aus. Christian Hiller (50.) und Matthias Gehrke (82.) machten das 2:1 (0:1) von Eintracht Rellingen perfekt.