Heute muss der TSV Wedel einen Nachfolger für Bernd Smrcka finden

Wedel. Heute Abend geht es um die Zukunft der Leichtathletik-Abteilung im TSV Wedel. Bernd Smrcka wird das Amt des Vorsitzenden aufgeben, und auch Kassenwartin Claudia Schultz tritt zurück (die Pinneberger Zeitung berichtete). Smrcka ist indes seit dem vergangenen Wochenende überzeugt, dass es weiter geht. "Es gibt ein Team, das die Posten des Abteilungsleiters, des Kassenwartes und zweier Sportwarte besetzen will", sagt der erfolgreiche Coach, der sich vor allem aus beruflichen Gründen zurückzieht und aufgrund der in wenigen Wochen zu Ende gehenden Wechselfrist für Athleten eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt hat.

Über die designierten Nachfolger an der Abteilungsspitze sagte er: "Sie sind alle hoch motiviert und haben neue Ideen. Ich bin davon überzeugt, dass es beim TSV Wedel voran gehen wird." Smrcka selbst wird weiterhin Athleten betreuen und seinen Nachfolgern, sollten sie denn heute Abend gewählt werden, "bei der Einarbeitung helfen".

Sollte es anders kommen am Ende der Versammlung, wird sich wohl auch Diskuswerfer Markus Münch verabschieden und innerhalb des Hamburger Verbandes zu einem anderen Klub wechseln.