Rechtzeitig vor dem mit Vorfreude erwarteten Nachbarschaftsduell gegen den FC Elmshorn hat Daniel Krohn Fahrt aufgenommen.

Klein Nordende. Bislang seiner Bestform hinterherhinkend, glänzte der Torjäger der SV Lieth auswärts gegen die HSV-Dritte mit zwei Treffern. Das reichte den Klein Nordender Landesliga-Fußballern, vom Kunstrasen am Norderstedter Ochsenzoll einen Zähler (2:2/2:1) mitzubringen.

Zufrieden äußerte sich Ingo Jopp aber nur über den ersten Durchgang. "Da waren wir dem HSV spielerisch doch überlegen. Später stimmte dann zu oft die Zuordnung nicht mehr", so analysierte der SVL-Trainer die Partie. Vielleicht lag es ja daran, dass die Klein Nordender die Pause wegen des weiten Wegs zur Umkleidekabine an der frischen Luft verbrachten. Das machte keinen Spaß in den verschwitzten Hemden.

Dennis Krohn hatte nach einem Vorstoß von Thies Harbeck über rechts in der 13. Minute das 1:0 der Gäste erzielt und in der 28. Minute einen an Mehmet Omangörün verschuldeten Foulelfmeter zum 2:1 verwandelt. "Wie aus dem Nichts" hätten die Rautenträger zwischendurch (24.) einen Fehler von Nachwuchsverteidiger Lennard Kampf zum 1:1 genutzt, ärgerte sich Ingo Jopp später.

Einiges Pech entwickelte dann Bülent Ersahin, der sich bei einem Schuss dazwischen warf. Vom 32 Jahre alten Routinier entscheidend abgefälscht, schlug die Kugel aus rund 20 Metern zum 2:2 bei SVL-Torwart Tim Brüggemann ein (67.)