Benjamin Zabel will FCE heute im Landesligaspiel gegen Süderelbe helfen. Vier Wochen Sperre für Antonio Ude (HR)

Elmshorn. Paradiesvogel, Wandervogel: Das sind die Attribute, die Benjamin Zabel, der ebenso oft die Vereine wie seine Frisur wechselte, anhaften. "Ein Verrückter", dachte Bernd Gerulat beim Kennenlernen. "Positiv verrückt", urteilt der Coach des FC Elmshorn inzwischen über den 33jährigen, der bei Blau-Weiß 96 als Stürmer anfing, sich inzwischen aber in der Defensive wohl fühlt. Aufgrund der angespannten Personalsituation zurzeit beendet Zabel seinen Dänemark-Urlaub vorzeitig - auch auf die Gefahr hin, dass er im Heimtreffen der Elmshorner Landesliga-Fußballer heute Abend gegen den FC Süderelbe nur auf der Bank sitzt. "Das sind genau die Signale, die wir brauchen", freut sich Gerulat. Übrigens meldete sich beim Coach Offensivmann Björn Duggen (23/Schleswig 06). Der frühere A-Jugend-Bundesligaspieler der KSV Holstein Kiel studiert neuerdings in Hamburg und will wie schon beim TSV Kropp unbedingt wieder mit Gerulat zusammenarbeiten. Stündlich kann die Freigabe erfolgen. Einen (eventuellen) Sieg widmet der Spitzenreiter Defensivspieler Patrick Scheidt (Wadenbein- und Knöchelbruch), der heute operiert wird. Spielbeginn: 19 Uhr. PZ-Tipp: 2:1für den FC Elmshorn.

TSV Uetersen - SC Egenbüttel

Die Rellinger hielten es für angebracht, lieber nicht in die Privatsphäre des Patrick Scheidt einzutauchen. Beste Genesungswünsche und einen Geschenkgutschein schickten sie an die Geschäftsadresse des von SCE-Youngster Thore Plitt schwer verletzten Elmshorner Abwehrspielers. TSV-Coach Peter Ehlers bezieht die besonders trainingsfleißigen Eddy Enderle und Philipp Ehlers wieder in seine Planungen mit ein. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

VfL Pinneberg - SV Lurup

Beim 1:0 über Teutonia 05 brachte Tugay Hayran nach seiner Einwechselung Ideen und Schwung. Das verheißt dem Pinneberger Spielmacher aber nicht automatisch die Rückkehr in die erste Elf. Mit Ausnahme von Dennis Weber (Leistenprobleme) und Jan Jania (Kreuzband-Operation) schöpft der Tabellenzweite nämlich aus einem vollen Kader. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 3:1 für Pinneberg.

HSV III - SV Lieth

Beide Mannschaften hätten zu gerne dem HSV-Bundesliga-Spiel gegen Bayern München beigewohnt - in der Arena oder vor dem Fernsehgerät. Daraus wird nun nichts. Die Klein Nordender konnten dem Wunsch der HSV-Dritten nach einer Vorverlegung nicht entsprechen, die Rautenträger ihrerseits waren nicht mit dem Sonntag als Ausweichtermin einverstanden. So droht nun eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Spielbeginn: heute, 20 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

Blankenese - SV Halstenbek-Rellingen

HR-Spartenleiter Richard Peper ist sauer: "Da fährst du durch halb Hamburg zum Sportgericht nach Jenfeld und musst dir ein vorgefertigtes Urteil anhören." Es geht um den HR-Stürmer Antonio Ude, der für seine Tätlichkeit in der Partie bei Teutonia 10 die Mindestsperre von vier Wochen aufgebrummt bekam. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für die SV Halstenbek-Rellingen.

Camlica Genclik - TuS Holstein

Ein Sieg noch und die Quickborner wären aus dem Gröbsten heraus. Für Björn Kossert, der beruflich unterwegs ist, rückt wohl Marcel Benthin in die Mannschaft. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.