Wie die zweiwöchige Oberliga-Spielpause den Handballern des TSV Ellerbek bekommen ist, wird sich morgen zeigen.

Ellerbek. Um 17 Uhr tritt der Tabellensechste (5:3) beim verlustpunktfreien Zweiten DHK Flensborg (8:0) an - "als Außenseiter", stellt TSV-Trainer Till Wiechers klar. Aus dieser Rolle wollen die Gäste aber das Beste machen. "Vielleicht können wir uns die Punkte zurückholen, die wir zu Saisonbeginn beim 16:18 bei der HSG Schülp/Westerrönfeld eingebüßt haben", sagt der Coach, der auf Jonas Mecke (Muskelbündelriss) und Felix Schulz (Seminar) verzichten muss.

Beim Oberliga-Spitzenreiter Lauenburger SV (6:2) stellen sich Ellerbeks Frauen (Dritter/4:2) morgen (17 Uhr) nach über dreiwöchiger Spiel-Abstinenz vor. Die Tabellenführung winkt bei einem Sieg und einer Pleite des Bredstedter TSV (6:2) am Sonntag in Altona, doch, so TSV-Trainerin Manuela Henße: "Wir sind nicht im Rhythmus." Kämpferisch gibt sie sich trotzdem, obwohl im Rückraum Anastasia Günter (Schulter) ausfällt: "Freiwillig geben wir die Punkte nicht her, Lauenburg muss sie sich schon holen."