Er war selbst nicht am Start beim Speedway-Flutlichtrennen in Dohren (Landkreis Harburg), aber gute Tipps für seine jüngeren Teamkameraden vom MSC Brokstedt hatte Routinier Matthias “Matten“ Kröger aus Bokel allemal parat.

Bokel. Davon profitierte vor allem Kristian Drossmann: Der 21-jährige gelernte Zimmermann beendete die B-Gruppen-Konkurrenz in Niedersachsen auf dem fünften Platz.

Übertroffen wurde er indes von seinem erst 16-jährigen Vereinskameraden Danny Maaßen, der auf dem Eichenring seine Klasse demonstrierte und in der Gruppe B triumphierte. Die Finalteilnahme sicherte sich der Teenager aus Nordhastedt (Kreis Dithmarschen) mit nicht weniger als drei Laufsiegen.

Von den Fähigkeiten eines zukünftigen MSC-Piloten konnten sich die Brokstedter in der Konkurrenz der I-Lizenz-Solisten mit eigenen Augen überzeugen. Lokalmatador Tobias Kroner, der noch für Dohren, kommende Saison aber für die "Wikinger" startet, wurde Dritter hinter dem Olchinger Martin Smolinski und dem Tschechen Ales Dryml. In schlechter Erinnerung wird daher als einziger Brokstedter Starter wohl nur Stephan Katt das Flutlichtrennen behalten: Nach einem punktlosen ersten Lauf, einem Ausfall sowie zwei dritten Plätzen reichte es lediglich für zwei Punkte und Platz elf im Gesamtklassement.