Für eine desolate Leistung auswärts gegen die SV Blankenese sind die Landesliga-Fußballer der SV Lieth auch noch belohnt worden.

Klein Nordende. Nach einem Rückpass von Daniel Krohn sicherte Christian Schümann in der 86. Minute noch das 2:2 (1:1). "Doch man darf die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen", mahnt Manager Torben Roß. Klartext: "Die Spieler haben nicht begriffen, dass es fünf vor Zwölf ist. Meistens ist der finale Pass nicht angekommen. Von der Verfassung zu Beginn der Saison sind wir ganz weit weg."

Ins allgemeine Bild passte es, dass der eingewechselte Benjamin Linse den Rächer mimte. Nach einem Schubser an Daniel Krohn rempelte Linse wiederum den Blankeneser Übeltäter zu Boden. "Wie kann das einem so erfahrenen Spieler bloß passieren?", rätselte Roß. Beide Akteure sahen in der 90. Minute die Rote Karte.

Einen nach Ballverlust (Bülent Ersahin) von Christian Schümann in höchster Not verursachten Foulelfmeter nutzten die Gastgeber nach einer halbe Stunde zum 1:0. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel - Foul an Eike Pannen - gab es auch Strafstoß für die SV Lieth, den Daniel Krohn verwandelte. Eine Niederlage der Klein Nordender zeichnete sich ab, als Torwart Tim Brüggemann einen Freistoß abklatschte und die SVL-Abwehr den Blankeneser Torschützen in Ruhe gewähren ließ (1:2/55.).