Er ist wieder im Training. Vier Wochen, nachdem er gegen Concordia (1:1) einen Bänderriss im linken Sprunggelenk erlitten hatte, steht Tim Vollmer den Oberliga-Fußballern des SV Rugenbergen wieder zur Verfügung.

Bönningstedt. Führt der 26 Jahre alte Abwehrspieler die Bönningstedter wieder in die Erfolgsspur zurück? Ohne Vollmer hatte der Aufsteiger dreimal nacheinander verloren. Oder ist Artur Frost der Mann, der im Auswärtstreffen heute um 19 Uhr bei Germania Schnelsen auf Kunstrasen am Riekbornweg ein positives Resultat erzwingt? Wegen einer beruflichen Umstellung musste Außenstürmer zuletzt kürzer getreten. Tatsache ist, dass der Aufstieg ohne Frost und Vollmer undenkbar gewesen wäre.

Ralf Palapies ließ sich von den jüngsten Nackenschlägen nicht die Laune verderben. "Der August war gut, der September mies. Neuer Monat, neues Glück", sagt der SVR-Coach. Dass es gegen den Tabellensechsten schwer wird, ist allen klar. Im vorherigen Heimspiel hat Schnelsen Gast Bergedorf 85 vernichtend geschlagen (6:0).