Dennis Scherfisee wollte die Glückwünsche noch nicht so richtig annehmen.

Elmshorn. Der Coach der zweiten Baseball-Mannschaft der Elmshorn Alligators freute sich "über eine geschlossene Mannschaftsleistung" im Landesliga-Kreisderby gegen die Holm Westend 69'ers und über die beiden klaren Erfolge gegen den Nachbarn (11:1, 17:6). Da tags darauf die Spiele gegen Verfolger Hamburg Marines II den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer fielen, stehen die "Allis" eigentlich mit 19:3 Siegen als Staffelsieger und Aufsteiger in die Verbandsliga fest, während die 69'ers auf Platz drei landeten. Aber eben nur eigentlich.

Da die Fünfte der HSV Stealers weniger als die Hälfte der eigentlichen Spiele absolviert hat, kann es sein, dass der Ligaausschuss alle Begegnungen der Stealers annulliert und somit alle gewonnenen Punkte bei den anderen Teams aberkannt werden. Das bedeutet für die Elmshorner im ungünstigsten Fall vier Siege weniger auf dem Konto und Verfolger Hamburg Marines II, der zudem selbst noch Nachholspiele zu absolvieren hat, könnte noch vorbeirutschen. Doch Scherfisee ist optimistisch: "Ich gehe vom Aufstieg aus."