Im Klubheim an der Wilhelmstraße wurde die Musik aufgedreht. Den Fans des FC Elmshorn, die noch geblieben waren, verspürten Durst auf ein Bier mehr als sonst.

Elmshorn. Am Ende sanken dann alle als Tabellenführer in die Kissen. Mit einem 6:0 (2:0) unter Flutlicht über den HEBC hatten sich die Elmshorner Landesliga-Fußballer auf dem ersten Rang der Hammonia-Staffel eingenistet, wo sie angesichts der Spielausfälle auch über das Wochenende bleiben sollten.

Der Aufsteiger aus Eimsbüttel begann für die Begriffe von FCE-Obmann Uwe Wölm erstaunlich forsch, um nach dem 1:0 des FCE von Patrick Scheidt per Kopf nach einem Freistoß von Nil von Appen (15.) aber schon die ersten nervösen Blicke untereinander auszutauschen. Wichtig für das Elmshorner Spiel war dann, dass ihnen noch vor dem Seitenwechsel das 2:0 glückte. Jan Lüneburg verwandelte einen an Patrick Griesbach verursachten Foulelfmeter (39.).

Im zweiten Durchgang scheiterte dann der Versuch des neuen Tabellenletzten, die Niederlage irgendwie im Rahmen zu halten. Von Appen (51.), Fabian Böwig (63.), Patzrick Griesbach (76.) und Lüneburg (84.) trugen die restlichen Treffer zum "runden, schönen Erfolg" (Uwe Wölm) der Elmshorner bei.