In der Bezirksliga patzen sowohl die Schenefelder als auch der SV Rugenbergen II

Schenefeld. Das 0:1 (0:1) auswärts gegen den TSV Niendorf II ärgerte die Bezirksliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 dreifach. Zum einen bezogen sie ihre erste Niederlage im laufenden Punktspielbetrieb der Staffel West, zum anderen ausgerechnet gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf. Drittens verpassten sie die Gelegenheit, Spitzenreiter TuS Osdorf zu überflügeln. Ein Punkt hätte genügt, doch dann vergaben Timm Thau, Can Ünlü und Eico Westphal die Torchancen auf dem Kunstrasen am Sachsenweg im Dutzend billiger. Die Gastgeber zehrten bis zum Abpfiff vom 1:0, das sie bereits in der achten Minute erzielt hatten. Der Schenefelder Danijel Peric leistete sich eine verbale Entgleisung, die der Schiedsrichter mit der Roten Karte ahndete (72.).

Der SV Rugenbergen II wiederum ließ die Chance, mit den Osdorfern und den Schenefeldern gleichzuziehen, ungenutzt verstreichen. "Dieses Spiel muss ich erst mal sacken lassen", erklärte Trainer Börje Scharnberg nach dem 1:2 (1:1) gegen den TSV Sparrieshoop . Zu seinem Verdruss konnten die Bönningstedter in kämpferischer Hinsicht mit den Klein Offensethern nicht mithalten, warum, wird noch zu besprechen sein. So war es ein verdienter Sieg der Gäste, die in der elften Minute - Kopfball von Daniel Zass - zunächst in Rückstand geraten waren. Yusuf Önegi mit einem Flachschuss (37.) und Dennis Arendt (52.) drehten die Partie.

Der Kummerfelder SV bot gegen Holsatia/EMTV einen so schwachen ersten Durchgang, dass Trainer Stephan Roesler zur Pause fast aus der Haut fuhr. Die Standpauke verfehlte ihre Predigt nicht, Kummerfeld siegte dank Toren von Florian Broscheit (40., 78./Elfmeter nach Foul von Hajo Thomsen an Alexander Koll), Florian Gebauer (56.) und Dominique Wilckens (73.) noch 4:1. "Schade, es war eine Stunde lang ein gutes Spiel von uns", seufzte Gästecoach Stefan Moritz. Aber es war nach dem 1:0 von Kevin Oehlers (27.) eben nicht gut genug, was die Elmshorner boten.

Ebenso drohten Union Tornesch nach 1:0-Führung (Manuel Valera/30.) auswärts gegen den SC Nienstedten die Felle weg zu schwimmen. Ärgerliche Gegentore (63., 67.) ergaben den 1:2-Rückstand. Kevin Bliesch blieb es in der 72. Minute vorbehalten, den Torneschern nach sechs punktlosen Auftritten endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu verschaffen.