TVH erzielt im Derby der Staffel 7 sechs Treffer in Unterzahl

Haseldorf. Die Kreisliga-Fußballer des TV Haseldorf schossen in der Staffel 7 mal wieder aus vollen Rohren. Tore von Martin Skowronek (3), Martin Krohn (2), Jan Sötebehr, Maik Siebels, Fabian Jacobsen, ZeBauer und Timo Badermann ergaben das 10: 2 (3:2) auswärts über den TSV Holm II . Sechs Treffer erzielte der Bezirksliga-Absteiger mit einem Mann weniger, denn Raimond Kleinwort hatte sich in der 30. Minute ein Foul geleistet, das der Unparteiische mit Strafstoß und Rot ahndete. Michel Wittich ließ sich die Möglichkeit zum 2:3 nicht entgehen, nachdem Sofian Othmann kurz vorher für das 1:3 gesorgt hatte. Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit der Holmer, die in der 82. Minute ebenfalls noch einen Mann einbüßten (Kamil Ludwicki/Rot).

Bei Holsatia/EMTV II war Co-Trainer Christoph Schulz nach dem 0:3 (0:1) bei Komet Blankenese nicht gut auf Markus Mundt (Gelb-Rot/67.) und David Hoffmann (Rot/72.) zu sprechen. "Da stehen wir kurz vor dem Ausgleich und dann schwächen wir uns selbst", schimpfte der "Assi". Mit neun gegen elf setzte es dann noch zwei Gegentore. Roland Wedel konnte Spitzenreiter Glashütter SV nicht am Zeug flicken. Nach guter erster Halbzeit und dem 1:0 von John-Olaf Stute (30.) hieß es am Ende 1:3 (1:0).

Mit demselben Resultat gewann der VfL Pinneberg II das Verfolgerduell beim nach einer halben Stunde (Gelb-Rot) dezimierten Team von Grün-Weiss Eimsbüttel. Tore von Sebastian Stapel (1:0/15.), Torsten Jung (2:1/45.) und Steve Carstensen (80.) hievten die Gäste auf den dritten Rang. Keinen Sieger gab es zwischen der SV Lieth II und dem BSV 19. Die Gästeführung (15.) glich Dorian Arneth in der 35. Minute aus.