Leichtathletik-Talent Olufemi Atibioke ist für die Wahl zum Juniorensportler 2010 in Hamburg nominiert worden. Der 400-Meter-Läufer von der LG Wedel-Pinneberg zählt damit zu den lediglich drei Auserwählten.

Uetersen. Neben dem 18-jährigen Gymnasiasten aus Uetersen sind noch Schwimmer Morten Ahme und Segler Florian Haufe in der engeren Wahl. "Ich werde die Ehrung einfach genießen. Zu den drei besten Juniorensportlern von Hamburg zu gehören - das finde ich schon richtig klasse. Die beiden anderen Jungs sind in ihren Disziplinen auch richtig gut dabei und ich lasse mich einfach überraschen", kommentierte der Nachwuchsläufer seine Nominierung.

Veranstaltet wird die Wahl zum Juniorensportler 2010 vom Team Hamburg, dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein und der Hamburger Sportjugend.