Viel Lob, aber keine Punkte - so fiel das auf den ersten Blick ernüchternde Fazit für die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen nach dem 3:5 gegen Spitzenreiter FC St. Pauli II aus.

Bönningstedt/Wedel. Trainer Ralf Palapies ("Wir haben viel Positives gezeigt, aber auch Fehler gemacht.") ist sich indes sicher, das sein Team die heutige Partie beim Oststeinbeker SV "positiv angehen" wird. Die Bönningstedter (Sechster/elf Zähler) und ihr Kontrahent (Neunter/neun) begegnen sich wohl auf Augenhöhe, Ziel der Gäste kann es laut Palapies daher nur sein, "weiter Punkte zu sammeln".

Verzichten muss der SVR in Oststeinbek weiterhin auf den langzeitverletzten Tim Vollmer. Mit Blick auf ein halben Dutzend angeschlagener Akteure (Sören Lühr, Niklas Kowski, Christian Dirksen, Dennis Schmidt, Daniel Brehmer, Fin Heidebrecht) hofft Palapies, dass zumindest einige rechtzeitig wieder fit werden. Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für SVR.

Frank Pagenkopf, Coach des TSV Wedel , ist überzeugt: "Training ist Arbeit, Spiele sind Festtage." Ein solcher wartet auf den Tabellenletzten am Freitag beim FC St. Pauli II. Pagenkopf: Wir können völlig frei aufspielen und wissen, was uns erwartet." Gleichwohl wäre es schon eine gewaltige Überraschung, sollten die Wedeler ausgerechnet gegen die ungeschlagenen Gastgeber etwas ausrichten. Während die Freigabe für Sonay Hayran durch den türkischen Verband auf sich warten lässt, gibt es Personalsorgen - der Kader ist noch immer nicht aufgestockt. Zudem ist der Einsatz von Lennart Dora und Müslüm Kayin gefährdet. Spielbeginn: Fr. 17.30 Uhr. PZ-Tipp : 4:0.