Verstärkung aus der Liga hilft beim 2:0 in der Fußball-Kreisliga 7 gegen den SC Pinneberg

Pinneberg. Der Ausgang des Stadtderbys in der Fußball-Kreisliga-Staffel 7 war eigentlich vorhersehbar. Um jeglichem sportlichen Risiko aus dem Weg zu gehen, hatte die Zweite des VfL Pinneberg für das Spiel gegen den Nachbarn SC Pinneberg Verstärkung aus der Ligamannschaft bekommen. Das brachte den Erfolg, denn die Gastgeber gewannen mit 2:0 (0:0). Ein Tor gelang dabei Landesliga-Akteur Christian Koster in der 55. Minute, außerdem traf Sören Lietzke (85.). Eine Gelb-Rote Karte für Sascha Kölln war schließlich ohne Bedeutung. Während der VfL weiterhin Tabellenvierter ist, hält sich der SCP als Elfter weiterhin in unteren Gefilden auf.

Stabile Form zeigen in diesen Wochen die Kicker des TV Haseldorf , die auf eigenem Platz zu einem deutlichen 6:2 (4:0)-Sieg gegen den SC Union 03 kamen. Das Team von Trainer Stefan Dösselmann hatte seine Torschützen in Maik Siebels (3), Timo Badermann (2) und Martin Krohn. Den Gästen gelang am Ende eine Ergebniskosmetik, die nicht mehr weiter von Belang war.

Im Mittelfeld hält sich weiter die SV Lieth II auf. Die Tendenz zeigt bei den Klein Nordendern nach dem 3:0 (1:0) beim Rissener SV indes unverändert nach oben. Die Torschützen waren Maxim Moor (2) und Arne Witt.

Den ersten Saisonsieg fuhr Kickers Halstenbek ein. Nach 90 Minuten hieß es gegen den SC Nienstedten II 3:2, nachdem die Mannschaft von Coach Andreas Glismann zur Pause noch mit 0:1 und später auch mit 1:2 zurückgelegen hatte. Die drei Punkte machte in der 90. Minute Gyula Wetzel per Freistoß klar, zuvor trafen Stefan Fitzner (45.) und Christian Maack mit einem Handelfmeter (75.). Kickers-Spieler Nico Simbrey sah in der 81. Minute Gelb-Rot.

Einen schwarzen Tag erwischte der FC Roland Wedel . Gegentore in 58. und 81. Minute besiegelten eine 0:2-Pleite bei der Groß Flottbeker SV. Noch bitterer als die Niederlage war das Pech von Andreas Hatje. Der war über einen Zaun geklettert, um den Ball zurückzuholen und verletzte sich dabei schwer an der Hand. Hatje musste kurzfristig ins Krankenhaus gebracht werden.

Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hatten die bislang punktlosen Kicker des TSV Holm II , die auswärts zu einem 2:2 (0:1) gegen Holsatia/EMTV II kamen. Nach Toren von Daniel Kleinwort (51., Foulelfmeter) und Kamil Ludwicki (62.) zum 2:1 durften die Holmer zwischenzeitlich sogar auf einen Sieg spekulieren. Dann fiel in der 70. Minute aber noch der Ausgleich.