Die Schenefelder setzen sich bei Rugenbergen II mit 4:2 durch. Der TSV Sparrieshoop unterliegt bei Spitzenreiter Osdorf 2:5

Schenefeld. 45 Minuten lang wurde den Zuschauern beim Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga West zwischen dem SV Rugenbergen II und Blau-Weiß 96 Magerkost geboten, ehe nach dem Seitenwechsel die Tore wie reife Früchte fielen. Zweimal Dennis Perlmann (50., 60. Minute), Dennis Grzesik (55.) und Patrick Wolst (80.) netzten für den neuen Tabellenzweiten ein, Bönningstedts Marc-André Busch sorgte mit einem zwischenzeitlichen Doppelpack (68./69.) dafür, dass die Pleite des Dritten (14 Punkte) nicht deutlicher ausfiel als 2:4.

Auf einen Ausrutscher des punktgleichen Spitzenreiters TuS Osdorf hofften die Schenefelder (beide 17 Zähler) aber vergeblich. Die Hamburger speisten den TSV Sparrieshoop mit 5:2 (2:1) ab, für die Klein Offensether (Tabellenachter/neun Punkte) trafen Markus Steffen (1:2/44.) und Uwe Lohse (2:4/75.).

Beim Vergleich zwischen dem Kummerfelder SV (Vierter/14) und SuS Waldenau (Sechster/12) war Schmalhans Küchenmeister. Tore wurden nicht serviert, und so verpasste der KSV die Gelegenheit, den SV Rugenbergen II in der Tabelle zu überflügeln. Der FC Union Tornesch durfte beim SV Eidelstedt nur kurz von Zählbarem träumen. Nils Schwarz brachte die Gäste schon in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung, doch Gegentreffer in der 22., 44., 55., 65., 70. und 85. Minute (Handelfmeter) ergaben unter dem Strich noch ein klares 6:1 (2:1) aus Sicht der torhungrigen Hamburger.

Derweil ermöglichte Holsatia/EMTV im Kellerduell dem SV West-Eimsbüttel den ersten Saisonsieg. Ein Gegentreffer in der 27. Minute besiegelte die 0:1-Pleite des neuen Tabellenletzten aus Elmshorn, der bislang erst einen einzigen Zähler auf dem Konto hat.

Kaum besser steht Stadt- und Staffelrivale FC Elmshorn II (Vorletzter/drei) da, doch kredenzte die Landesliga-Reserve 120 Zuschauern im Nachbarschaftsduell gegen Aufsteiger SSV Rantzau (Neunter/neun Punkte) die torreichste Partie des Spieltages. Treffer von Achmet-Oglou (1:3/38.), Ömer Aygün (2:4/49.), Vadet Calmac (3:5/82.) und Kim Stüben (4:5/88.) reichten nicht, um die 4:5 (1:4)-Pleite abzuwenden. Überragender Barmstedter war der dreifache Torschütze Marco Bogdahn, der das 0:1 (sechste Minute), 0:3 (15.) und 2:5 (60.) erzielte, die übrigen SSV-Treffer steuerten Björn Lefenau (0:2/10.) und Krzysztof Graczyk (2:4/40.) bei.

Trotz zweifacher Führung verpasste TBS Pinneberg (13./fünf Punkte) den zweiten Saisonsieg. Zweimal ging die Heimmannschaft durch Aykut Ekici (1:0/33. Minute) und Konny Fey (2:1/88.) in Führung, doch den Gästen von Stellingen 88 gelang jeweils kurz darauf (36./89.) der Ausgleich, und so trennte man sich 2:2 (1:1).