Im letzten Oberliga-Heimspiel 2010 besiegt das Elmshorner Football-Team die Hamburg Ravens 37:9

Elmshorn. Auch wenn anschließend auf der Großbildleinwand im Krückaustadion kein Thriller gezeigt wurde - Fatih Akins Komödie "Soul Kitchen" bot mehr Spannung als das vorangegangene letzte Football-Oberliga-Heimspiel der Elmshorn Fighting Pirates in dieser Saison. Unterhaltsam war das 37:9 (7:6, 20:3, 7:0, 3:0) über den Tabellenletzten Hamburg Ravens aber doch, zumal sich die "Freibeuter" für dieses Jahr mit einem Sieg von ihren Anhängern verabschiedeten.

Im ersten Quarter hielt sich das Heimteam nicht lange mit dem Vorfilm auf. Gleich beim ersten Ballbesitz bediente Jan Hellwig Björn Moescher mit einem Touchdown-Pass über 29 Yards, Olaf Mai erhöhte per Extrapunkt auf 7:0. Dass die Gäste wenig später ihrerseits die Elmshorner Endzone erreichten (die Gelegenheit zum PAT aber ungenutzt ließen), spielte nur eine untergeordnete Rolle, denn im zweiten Viertel boten die Pirates großes Kino: Touchdowns von Sascha Schlegel (2) und Moescher sowie zwei Zusatzpunkte bei einem 36-Yard-Fieldgoal der Gäste sorgten für die 27:9-Pausenführung der Elmshorner.

In der zweiten Halbzeit gelang den Hamburgern dann nichts Zählbares mehr, während die Pirates nachlegten. Fabian Adler und Oliver Bartels verbuchten einen Ball- und Raumgewinn, der es Sascha Schlegel erlaubte, zu seinem dritten Touchdown zu laufen. Die übrigen Punkte gingen allesamt auf das Konto von Kicker Mai, der zunächst per PAT erhöhte und schließlich noch einmal aus dem Feld über 21 Yards zwischen die Stangen traf.

Als letzte Aufgabe in dieser Saison wartet auf die Elmshorner "Freibeuter" (Zweiter/vier Siege/drei Niederlagen) am kommenden Sonnabend (15 Uhr) das Gastspiel beim unbesiegten Tabellenführer Lübeck Seals.