Was ist los mit Henk Boesten, dem mit Ausnahme eines bildhübschen Kopfballtreffers im ersten Saisonspiel gegen den FC Elmshorn im Trikot der Landesliga-Fußballern der SV Halstenbek-Rellingen bislang nicht sonderlich viel glückte?

Halstenbek. Manager Detlef Kebbe sieht es nach dem 0:0 auswärts gegen den SV Lurup noch gelassen: "Er ist im Tief, da kommt er aber wieder raus, da muss jeder Torjäger mal durch."

Schon in der ersten Minute an der Flurstraße vergab der frühere Wedeler eine Möglichkeit. Da verstolperte er nach einem Steilpass von Robert Hermanowicz den Ball. In der 65. Minute schoss er aus 16 Metern überhastet am Tor vorbei. Doch auch die Luruper hatten so ihre Gelegenheiten. Zweimal musste HR-Torwart Thomas Brandt energisch zupacken.

Insgesamt aber scheuten beide Teams das totale Risiko. Es war zu spüren, dass sie in erster Linie nicht verlieren wollten. Detlef Kebbe fand es "irgendwie enttäuschend, aber nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem einen Zähler zufrieden sein."