Wenn am Sonnabend zum vierten Mal der WM-Team-Titel auf der Langbahn vergeben wird, tragen unter anderem zwei Schleswig-Holsteiner die Nationalfarben.

Pinneberg. Mit Matthias Kröger (Bokel) und Stephan Katt (Neuwittenbek) gehen im französischen Morizes zwei Fahrer des Speedway-Bundesliga-Teams vom MSC Brokstedt an den Start. Die Zielrichtung dabei ist klar. Zum vierten Mal in Folge soll der Titel nach Deutschland gehen.

Für "Matten" Kröger wäre dies ein einmaliger Triumph, stand er doch als einziger deutscher Pilot bei allen drei Weltmeisterschaften im Nationalteam. Seine Erfahrungen im Bahnsport bescherten dem 41-Jährigen zudem zum ersten Mal das Amt des Kapitäns. Große Hoffnungen lasten indes auf den Schultern von Stephan Katt. Als aktueller deutscher Langbahn-Einzelmeister schwimmt Klatt derzeit auf einer wahren Welle der Euphorie. Letztes Wochenende stellte der 30-Jährige seine Qualitäten auf der Langbahn einmal mehr unter Beweis, als er das Flutlichtrennen in Bad Hersfeld souverän für sich entscheiden konnte.