Die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen lösen Verwunderung aus.

Uetersen. Schon wieder haben sie in einem Auswärtsspiel dem Gegner das Fell über die Ohren gezogen. Dem 5:0 in Quickorn und dem 4:1 beim ETV folgte ein unglaubliches 6:0 (2:0) beim bislang unbesiegten Aufsteiger Camlica Genclik.

TSV-Trainer Peter Ehlers macht den Versuch, diesen Paukenschlag zu erklären: "Wir hatten mal etwas Neues ausprobiert, nämlich mit Helge Kahnert nur eine Spitze aufgeboten. Damit ist das Camlica-Team mit seinem Libero und zwei Manndeckern überhaupt nicht klar gekommen." Als Folge davon habe man das Mittelfeld "komplett beherrscht."

Parvis Sadat-Azizi eröffnete den Torreigen mit einem "Hammer" aus 15 Metern. Wie eine Kanonenkugel flog der Ball am Kopf des Torwarts vorbei ins Netz (18.). Vier Minuten später trudelte der Ball nach einer Aktion von Philipp Ehlers über die Torlinie - 2:0. Florian Blaedtke nach bösem Abwehrfehler des früheren Pinnebergers Erkan Sancak (59.), Helge Kahnert (69., 82.) und nochmals Sadat-Azizi (77.) rundeten das Resultat nach der Pause ab.

Einer der Garanten des "zu Null" war übrigens Konstantin Rischuk (21), der die Ehre hat, mit der Hamburger Oberligaelf des Jahres gegen die Profis des FC St. Pauli mitzuwirken. Schauplatz am Mittwoch um 18.30 Uhr ist das Stadion des Meiendorfer SV.