Die SV Halstenbek-Rellingen ist auch ohne den gesperrten Gerrit Diederichsen am Sonntag klarer Favorit gegen Teutonia. Lieth empfängt Egenbüttel

Halstenbek. Unter Fairplay verstehen die Verantwortlichen bei den Landesliga-Fußballern der SV Halstenbek-Rellingen auch, ihrem Personal beizeiten reinen Wein einzuschenken.

Eine Woche vor dem Ende der Wechselfrist erfuhren die Neuzugänge Daniel Arndt und Patrick Hübner, dass sie bei Thomas Bliemeister diese Saison wohl keine große Rolle spielen. "Es waren ehrliche Gespräche", berichtet der Coach, der es beiden Akteuren offen ließ, zu gehen oder zu bleiben. Hübner deutete darauf hin an, zur SV Blankenese zurückkehren zu wollen, Arndt liebäugelt mit einem Wechsel zur SV Lieth. Schon während der Vorbereitung hatte sich Alexander Haag aus beruflichen Gründen verabschiedet, so dass Manager Detlef Kebbe allmählich über das notwendige Spielgeld für eine weitere sinnvolle Kaderergänzung nach Oliver Jurkic verfügt.

Um jeden Preis müssen sich die Halstenbeker mit Akteuren wie dem lange verletzten Shoaib Sedeghi und dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Veton Hajrizi in der Hinterhand allerdings nicht verstärken. Bliemeister und Kebbe gehen davon aus, dass sie die Mannschaft im Heimtreffen gegen Teutonia 05 keines besseren belehrt. Selbstverständlich fehlt aber der vom Sportgericht für neun Monate gesperrte Gerrit Diederichsen. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. PZ-Tipp: 4:0 für HR.

In Klein Nordende zeigt Trainer Ingo Jopp ( SV Lieth ) Interesse an HR-Mittelfeldspieler Daniel Arndt, mit dem er schon bei Union Tornesch zusammenarbeitete. "Der Trainer hat mich gebeten, alles Notwendige in die Wege zu leiten", erklärte Manager Torben Roß.

Sorgen macht vor dem Heimspiel gegen den SC Egenbüttel noch Torjäger Daniel Krohn, der wegen einer Magen-und Darmgrippe beim 1:4 in Lurup pausiert hatte. Roß verspricht sich von den anstehenden vier Partien "gegen Teams auf Augenhöhe" drei Siege, doch wieder mit Stürmer Danny Peters und Torwart Stefan Steen denken die Rellinger nicht daran, die Punkte kampflos abzuliefern. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für den SCE.

Bleibt der TuS Holstein gegen den SV Lurup ein drittes Mal mit Interimscoach Torsten Hoffmann unbesiegt? Der Abteilungsleiter macht sich Hoffnungen, zumal Dennis Obertopp für die Offensive wieder zur Verfügung steht. Dagegen fehlt Kapitän Björn Kossert aus privaten Gründen. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. PZ-Tipp: 3:1 für Lurup.

TSV Uetersen muss zum starken Tabellenzweiten Camlica Genclik

Der TSV Uetersen präsentiert vor der Auswärtspartie bei Camlica Genclik Ediz Aptoula (19/bislang Blau-Weiß 96) neu an Bord. "In zwei bis drei Wochen wird er fit sein und uns spielerisch verbessern", glaubt TSV-Trainer Peter Ehlers. Beim Tabellenzweiten wollen die Uetersener mutig und resolut auftreten. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

Das Nachwuchsteam des VfL Pinneberg bewährte sich beim 5:2 auswärts gegen den TSV Heist, im Gastspiel bei der SV Blankenese wird es möglicherweise schwerer, Tore zu erzielen. VfL-Coach Michael Fischer erwartet "ein Geduldsspiel". Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 3:0 für den VfL.

Schon heute tritt der FC Elmshorn bei der dritten Mannschaft des Hamburger SV an. FCE-Obmann Uwe Wölm befürchtet eine unangenehme Aufgabe für sein Team, das ohne Veysel Celik (Zerrung) und Jonas Schmerberg (Grippe) auskommen muss. Spielbeginn: heute, 20 Uhr. PZ-Tipp: 2:2.