Das dürfte für die Handball-Fans aus Barmstedt ein weiterer Anlass sein, am Sonntag beim Saison-Vorbereitungsturnier des BMTV in der Halle Schulstraße (Beginn: 10 Uhr) vorbeizuschauen.

Barmstedt. Torsten Krause, bis zur Saison 2007/08 einer der erfolgreichsten Oberliga-Torschützen seines damaligen Klubs, gibt sein Comeback in der Mannschaft, die in der kommenden Spielzeit in der Hamburger Landesliga 1 antritt.

"Ich bin glücklich, wieder in Barmstedt zu sein und mit den Jungs zu spielen, die ich früher einmal trainiert habe", sagt der Rückkehrer, den hartnäckige Schulterbeschwerden zu einer längeren Pause zwangen. Erfreut sind auch BMTV-Trainer Manfred Franken und Manager Jedi Behnke ("Mit ihm können wir unser Team nicht nur hochkarätig verstärken, sondern bekommen auch einen Spieler, dessen Herz an Barmstedt hängt.").

Gegner des Barmstedter MTV sind am Sonntag in Begegnungen à zweimal 15 Minuten die SG Dithmarschen-Süd (Schleswig-Holstein-Liga), der Altrahlstedter MTV und der FC St. Pauli (beide Hamburg-Liga) sowie der Hamburger SV (Landesliga, Staffel 2). Der Eintritt ist frei.