Ein Dorf, ein Bach, bei den Landesliga-Fußballern des FC Elmshorn ist alles im Fluss.

Elmshorn. Dennis Gersdorf per Kopf nach Flanke von Adam Raniewicz (41.) und Patrick Griesbach nach Vorarbeit seines Zwillingsbruders Sascha (74.) sicherten mit ihren Toren den 2:0 (1:0)-Erfolg auswärts über die SV Blankenese.

"Es war aber eine schwere Geburt. Die zwei Viererketten der Blankeneser ließen sich nur schwer knacken", berichtete FCE-Ligaobmann Uwe Wölm. Zum Glück der Elmshorner aber nahmen es Blankeneser mit der Disziplin nicht so genau. Ihr Stürmer Pascal Gertschat (früher Blau-Weiß 96, TSV Wedel) handelte sich wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ein (63.). So hatten die Gastgeber natürlich keine Chance mehr, den Rückstand aufzuholen. Die Elmshorner aber dürfen sich nun auf ein Spitzenspiel am Freitag um 19 Uhr gegen den starken Aufsteiger Camlica Genclik freuen.