Beim Mannschaftsessen zum Einstand von Yalcin Yelkenci (früherer Spieler der 2. Mannschaft) als neuem Manager gab es nur fröhliche Gesichter zu sehen.

Quickborn. Die Landesliga-Fußballer des TuS Holstein glauben wieder an sich, nachdem sie im dritten Versuch den ersten Punktgewinn in der Hammonia-Staffel unter Dach und Fach brachten. "Mir ist nicht bange", betonte Abteilungsleiter Torsten Hoffmann im Anschluss an das 1:1 (0:1) gegen Aufsteiger HEBC.

In den Blickpunkt rückte Tom Bober, der sich in der 67. Minute zwar die Gelb-Rote Karte einhandelte, in der 58. Minute aber mit einem Schrägschuss den Rückstand (10.) ausgeglichen hatte. Beinahe hätten die Quickborner sogar einen Sieg feiern dürfen, doch dann geriet Marvin Prempeh bei einem Kopfball zu sehr in Rücklage (Nachspielzeit).

Der HEBC bot zwar noch einen Lattenschuss (65.), insgesamt aber wirkte der durch den erstmals eingesetzten Kim Schultze (früher SV Rugenbergen) inspirierte TuS zielstrebiger. Hoffmann: "Wir waren die bessere Mannschaft."