“Auf die Tabelle blicken wir erst nach dem zehnten Spieltag“, sagt Stürmer Mario Schacht. Das ist auch besser so für die Landesliga-Fußballer des SC Egenbüttel.

Rellingen. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen hinken sie zurzeit den eigenen Erwartungen hinterher. Auf die Spitze der Hammonia-Staffel blicken sie allenfalls sehnsüchtig. Kämpferischer Tenor nach der 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen Teutonia 10: "Wir wollen nicht gleich mit dem Rücken zur Wand stehen. Gegen den FC Süderelbe am Freitag muss es krachen."

Verzichten müssen die Rellinger dann auf Mittelfeldspieler Danny Peters, der sich an der Max-Brauer-Allee nach 85 Minuten die Rote Karte wegen einer Notbremse eingehandelt hatte. Doppelt bitter: Aus dem fälligen Freistoß resultierte auch noch das zweite Gegentor. Glücklich - ein abgefälschter Schuss - war das 1:0 der Gastgeber schon in der dritten Minute zustande gekommen. Der SCE drängte danach vergeblich auf den Ausgleich. Pech war bei Schachts Pfostenschuss eine Viertelstunde vor Schluss der Begegnung im Spiel.