Quickborner lassen 1:9 im Punktspiel beim VfL ein 3:2 über Union Tornesch im Oddset-Pokal folgen

Quickborn. Torsten Hoffmann war offenbar wieder in seinem Element. In Abwesenheit seines Trainer-Nachfolgers Jens-Uwe Meier, der seine kranke Mutter in Mecklenburg-Vorpommern pflegte, führte der Abteilungsleiter/Herren die Landesliga-Fußballer des TuS Holstein zum 3:2 (0:1) auswärts über Union Tornesch (Bezirksliga) und damit in die vierte Runde des Oddset-Pokals.

Die Frage, ob er sich denn eine Rückkehr auf den Trainerstuhl vorstellen könne, beantwortete Hoffmann trotzdem mit einem klaren "Nein". Jens-Uwe Meier hatte im Anschluss an die verheerenden Punktspielniederlagen gegen den TSV Uetersen (0:5) und beim VfL Pinneberg (1:9) bereits eine gewisse Ratlosigkeit und Amtsmüdigkeit angedeutet.

"Endlich waren wir wieder eine Mannschaft", freute sich Hoffmann hinterher. Zu mehr Stabilität trugen Stürmer Henrik Krause (Torschütze des 2:1 per Kopf/66.), der nach der Trennung von seiner Ehefrau wieder seinen Familiennamen annahm, Moharin Mohammad und Neuverpflichtung Marvin Prempeh (TSV Uetersen) in zentraler Abwehrposition bei. Alle drei hatten in Pinneberg nicht mitgewirkt. Eine entscheidende Rolle spielte dann auch Dimitri Patrin, der das 1:1 von Olaf Janßen vorbereitete (56.) und das 3:1 mit einem Lupfer über den Torwart selbst erzielte (68.). Eine weitere Alternative für die Punkts8pielelf am Sonntag um 14 Uhr gegen den HEBC könnte Kim Schultze darstellen, der am Mittwoch aus dem Urlaub zurückkehrte.

Dass jetzt schon die Wende geschafft ist, sollen die Quickborner nach Ansicht von Andreas Popko aber besser nicht glauben. "Die haben doch nur lange Bälle nach vorn geschlagen und dann von der schwachen Tagesform unserer Innenverteidiger profitiert", bemerkte der Tornescher Trainer. Immerhin aber ließen sich die Gäste diesmal von einem frühen Rückstand (Dimitri Rawinski/10.) nicht aus der Fassung bringen. Spannend wurde es nochmals zum Schluss, nachdem Sahin Sansin in der 83. Minute einen Freistoß zum 2:3 des FC Union verwandelt hatte.