Im Fortuna-Sportzentrum überzeugt auch ein Duo von Ausrichter TGC Schwarz-Rot

Elmshorn. Von wegen hitzefrei - Sommer und Ferien hielten die Tanzsportler des TGC Schwarz-Rot Elmshorn nicht davon ab, bereits zum dritten Mal zu Senioren-Sonderklassenturnieren in den Standardtänzen ins Fortuna-Sportzentrum am Ramskamp einzuladen. Dort wetteiferten dann Sonderklassen-Paare der Seniorengruppen II, III und IV sowie der Senioren-II-A-Klasse um die ausgelobten Sommerpokale.

Bei den Paare ab 65 Jahren sicherten sich Helmut Lembke und Eleonore Roland vom TC Blau-Weiß Celle die beliebte Trophäe. Von den Konkurrenten aus dem Kreis konnten Bernd und Ute Homann vom VfL Pinneberg in die erste Zwischenrunde vordringen, während für Werner und Renate Horst vom TGC-Stadtrivalen TTC Elmshorn schon die Vorrunde Endstation war.

Besonders erfolgreich agierten am Ramskamp Oliver Luthardt und Brigitte Kessel-Döhle (1.TSZ Lüneburg). Das Paar aus Niedersachsen zog gleich zweimal in die Endrunde ein. Im Turnier der Senioren III (ab 55 Jahre) durften sie sich über Gesamtsieg und Pokalgewinn freuen, in der anschließenden Konkurrenz der Paare ab 45 Jahre musste das Duo sich mit dem zweiten Platz hinter Ulrich Lindecke und Manuela Schulze (Askania TSC Berlin) zufrieden geben.

Einen Heimsieg gab es für die Elmshorner unter den Zuschauern auch noch zu bejubeln. Im Senioren-II-A-Turnier stellten Holger Wallmann und Anita von Hertel von Ausrichter TGC Schwarz-Rot einmal mehr ihr Können unter Beweis und heimsten nicht zum ersten Mal die maximale Ausbeute von 25 Einserwertungen ein.Wie schon im vergangenen letzten Jahren hatte der TGC Schwarz-Rot anschließend alle teilnehmenden Paare sowie Wertungsrichter, Gäste und Organisatoren zu einer Grillfeier belohnt. Die Resonanz war groß - wohl auch deshalb, weil die Kleiderordnung im Vergleich zum vorangegangen Turnier erheblich gelockert worden war.