Übel mitgespielt wurde dem Baseball-Regionalligateam der Elmshorn Alligators auf der Anreise zu der schweren Auswärtspartie bei den Hannover Regents.

Elmshorn. Fünf Stunden lang standen Headcoach Mike Lempfert und seine Schützlinge auf der Anreise in die niedersächsische Landeshauptstadt im Stau - und anschließend im Stadtteil Vahrenwald auf verlorenem Posten: Mit 2:8 und 1:11, den Saisonneiderlagen Nummer 12 und 13, traten sie die weniger zeitraubende Rückfahrt an.

Im ersten Spiel wurden die Alligators, die sich kaum aufwärmen konnten, kalt erwischt, vor allem gegen den starken Pitcher des Tabellenzweiten fanden sie kaum ein Mittel. Auch später gelang es kaum einmal Druck auf den Favoriten auszuüben.

Mit sieben Siegen und 13 Niederlagen bleiben die Elmshorner Tabellen-Vorletzter, zwei Heimsiege gegen den Fünften Frohnau Flamingos (8/12) am Sonntag (13 Uhr, Wilhelmshöhe) würde für etwas Entspannung sorgen.