Christian Kobela ist einfach nicht zu stoppen.

Pinneberg. Eine Woche nach seinem Turniererfolg bei den Sieker Open (die PZ berichtete) war der Tennis-Regionalligaspieler der TG Barmstedt auch bei den 48. Scharbeutz Open erfolgreich. Kobela erreichte das Finale in der Herren-50-Konkurrenz ohne Satzverlust und besiegte dort Kai Zachow (THC Neumünster) 6:1, 6:0. Klubkollege Sönke Görtzen scheiterte dagegen schon in Runde eins.

Der finale Triumph verwehrt blieb Dean Grube (LTC Elmshorn). Die neue Nummer vier in Norddeutschland unterlag im Endspiel bei den Herren 40 dem Lübecker Carsten Berend in drei Sätzen, nachdem er zuvor jeweils in zwei Sätzen Hansjörg Conzelmann (TC Taiflingen) und Florian Palm (THC Ahrensburg) bewungen hatte.

Enttäuschend war die Vorstellung von Reinhard Schiewe (TG Barmstedt), für den das erste auch gleich das letzte Match bei den Herren 55 war. Er verlor gegen Georg Rose (Lohbrügge) mit 3:6, 1:6. Im Halbfinale schied Ernst-Günther Ehmke (Pinneberg/Olympia Neumünster) bei den Herren 65 aus. Nach gewonnenem ersten Satz im Tiebreak gab es noch eine Dreisatzniederlage gegen Uwe Klemm (DuWO 08).