Das Kay-Lund-Gedächtnisturnier auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Düsternbrook in Kiel hat seinen festen Platz im Tenniskalender des Sommers und gilt besonders bei den Aktiven aus der zweiten Reihe als beliebte Veranstaltung, bei der man sich Ranglistenpunkte sichern kann.

Prisdorf. Isabel von Stryk nutzte diese Chance. Die Landesligaspielerin des TC Prisdorf erreichte nach Erfolgen über Christina Cuhls (TV Uetersen) und Vivian Heinzeroth (RW Wahlstedt) das Halbfinale, musste sich dort erst nach hartem Kampf in drei Sätzen der top gesetzten Milena Schulz-Gärtner (1. Kieler HTC) geschlagen geben. Die wiederum verlor im Anschluss das Finale gegen ihre Klubkameradin Melanie Girke 2:6, 4:6. Stella Simonsen (TV Uetersen) scheiterte zum Auftakt an Schulz-Gärtner.

Im 64-er-Feld der Herren überraschte Torben Lohse (TG Barmstedt) mit einem Erfolg über den gesetzten Hannes Haake (Phönix Lübeck), ehe ihn eine Verletzung gegen den Flensburger Phillip Ewald zur Aufgabe im Satz drei zwang. Nico Geschke (TC Prisdorf) schied in Runde eins gegen Stefan Meiners (THC Neumünster) aus.