1. FC Quickborn überrascht im Test gegen Henstedt-Ulzburg. Hasloh gewinnt Sommer-Cup

Quickborn. Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen sind Schall und Rauch, das wissen auch die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Quickborn ganz genau. Freude kam trotzdem auf über das 2:1 (1:1) auswärts gegen die Reserve des SV Henstedt-Ulzburg, die ihr Dasein immerhin in der zweithöchsten Liga von Schleswig-Holstein fristet. Trainer Thorsten Gumbrich lobte die exzellente taktische Haltung seiner Mannschaft, die sich noch nicht einmal von einer Roten Karte für Mittelfeldspieler Johannes Böhnert (38./Schiedsrichter-Beleidigung) aus dem Konzept bringen ließ. Moritz Burmester und Malte Winterholt weckten mit ihren Toren die leise Hoffnung, dass der krasse Außenseiter im Oddset-Pokalspiel am Freitag bei Oberliga-Meister SC Victoria vielleicht den einen oder anderen Nadelstich setzen kann.

Der TuS Hasloh gewann seinen eigenen Sommercup im Finale gegen den SC Ellerau II (2:1), um mit demselben Resultat dann einen Tag später auch Kreisliga-Absteiger Sportfreunde Pinneberg zu schlagen. Harun Demirtag und Gerrit Küsel sorgten für die 2:0-Führung, die Alipio Novo Moreira erst kurz vor Schluss verkürzte.

Kreisliga-Aufsteiger Kummerfelder SV II bettete in sein Trainingslager noch eine Vergleichspartie gegen Harksheide II ein, der trotz der Tore von Christian Nawrocki, Sebastian Meier und André Ehlers letztlich einen negativen Ausgang hatte (3:4).

Der SC Pinneberg musste bei Kreisliga-Absteiger Blau-Weiß 96 II mit einem 2:2 (1:1) zufrieden sein. Die Schenefelder Maik Schubert (Handelfmeter) und Björn Borken glichen zweimal einen Rückstand (Sebastian Fröhlich, Sandro Domröse) aus.