Dirk Pioro äußerte sich kurz und bündig: “Ohne Worte.“

Appen. Was die Fußballer von Kreisliga-Aufsteiger Union Tornesch II beim 2:8 (1:1) im Test beim TuS Appen nach der Pause anboten, verschlug ihrem neuen Trainer jedenfalls die Sprache. Philipp Junker und Roberto Scalisi erzielten jeweils den ersten und den letzten Treffer der freundschaftlichen Partie. Zwischendurch ließen es die Appener Ole Fankhänel (3), Lasse Kaland (2), Jan-Henrik Meyer, Vincent Spitzmann und Stefan Grabow ordentlich krachen.

Der 1. FC Quickborn bedankte sich beim Nachbarn TuS Holstein . Nach der Absage des SC Kisdorf war jedenfalls der Ortsrivale mit einem Mix aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft als Testspielgegner eingesprungen. "Toll, dass es geklappt hat", freute sich FC-Coach Thorsten Gumbrich. Die Dankbarkeit beschränkte sich allerdings auf Worte. Gumbrichs Mannschaft siegte auf dem Grandplatz im Holstenstadion nach Toren von Steven Schönfeld (45.) und Pascal Plucinski (46.) 2:0.

Das Kreisklassen-Team des Tangstedter SV überraschte mit einem 3:1 (0:0) nach Toren von Philipp Reitzenstein (2) und Marc Borewski über den VfL Pinneberg II. Torschütze der Kreisstädter war Jerome Hagedorn.