Käthe Grasnick muss warten. So große Sympathien Erwin Hellmann für seine Schwiegermutter (“Sie ist unheimlich süß“) auch hegt, zählt am Sonnabend erst einmal der Fußball.

Hasloh. Von 10 Uhr bis etwa 17 Uhr richtet der TuS Hasloh seinen Sommer-Cup aus. Als Trainer der Hasloher Zweiten wird Hellmann beim Geburtstag der Schwiegermutter etwas später als die übrigen Gäste in Quickborn eintreffen. Neben den beiden Hasloher Mannschaften gehen auf Platz drei des TuS je zwei Teams des SC Ellerau und des SV Norderstedt an den Start.

Auch der 1. FC Quickborn II, TV Haseldorf II sowie der SC Egenbüttel II sind mit von der Partie. "Das Ganze soll möglichst locker gesehen werden", betont Erwin Hellmann. Als kleiner Anreiz glänzen einige Pokale in der Sonne.

Die erste Mannschaft des 1. FC Quickborn gewann einen Vergleich mit dem Nachbarn TuS Holstein II nach Toren von Steven Schönfeld und Pascal Plucinski 2:0. Die zweite Vertretung des VfL Pinneberg musste sich dem Tangstedter SV nach vorübergehender 1:0-Führung (Jerome Hagedorn) noch mit 1:3 beugen.