Ein vierköpfiges Aufgebot vertritt das Swim-Team bis Sonntag bei der DM in Berlin

Elmshorn. Kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt derzeit den schnellsten Aktiven des Swim-Teams Elmshorn. Kaum hatten sich Taina Raezke (Jahrgang 1992) in Strausberg und Natalie Charlos ('93) im polnischen Dabrowa Gornicza für die Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen qualifiziert (die Pinneberger Zeitung berichtete), ging es für diese beiden, Annika Wunram ('93) und den unlängst von Hamburg nach Elmshorn gewechselten Sven Thöne ('88) auch schon zu den 122. deutschen Becken-Meisterschaften nach Berlin.

Der "Neue" führte sich gleich mit Bestzeit (4:35,33 Minuten) über 400 Meter Lagen ein. Im A-Finale erfolgte eine weitere Steigerung, die mit Rang zehn belohnt wurde. Das B-Finale über 200 Meter Lagen erreichte Taina Raezke und schlug nach 2:20,47 Minuten (Bestzeit und Landesrekord) als Vierte an. Immerhin Saisonbestzeit (2:24,45) schwamm Natalie Charlos über dieselbe Distanz, obwohl auch sie Probleme hatte, sich vom Freiwasser- aufs Beckenschwimmen umzustellen.