Freunde von Hans Jürgen Stammer, 63, und Gerald Stooß, 52, müssen sich sputen.

Pinneberg. Nur noch wenige Tage bleiben, um den beiden Kandidaten aus dem Kreis Pinneberg bei der vom Hamburger Fußball-Verband ausgerichteten Online-Wahl zum Ehrenamtler des Monats April eine Stimmenmehrheit zu verschaffen. Ein Knopfdruck auf www.hfv.de genügt.

Stooß ist 2. Vorsitzender des SC Cosmos Wedel, Betreuer des 95'iger Jahrgangs sowie Mitorganisator von Jugend- und Freizeitaktivitäten. Schon bei der Vereinsgründung vor 33 Jahren war er dabei. Stammer machte sich als Ligamanager von Rasensport Elmshorn und der SV Halstenbek-Rellingen einen Namen. In Halstenbek amtiert er als Vereinsvorsitzender, zehn Jahre war er als Beisitzer im Verbands-Spielausschuss tätig. Der Ehrenamtler des Monats wird achtmal pro Jahr gewählt. Im Februar erhielt Jens Wippermann (Roland Wedel) 3110 Stimmen. Die Monatssieger ermitteln den Ehrenamtler des Jahres.