Zuletzt spielten die Oberliga-Kicker des SV Rugenbergen einen gepflegten Ball. Nach ihrer 1:2 (1:1)-Niederlage auswärts gegen den USC Paloma spielen sie wieder mit dem Feuer.

Bönningstedt. Weiterhin benötigen sie drei bis sechs Zähler für den sicheren Klassenerhalt, doch die restlichen Aufgaben sind nicht "ohne". Schon das morgige Gastspiel um 18.30 Uhr bei Buchholz 08 verspricht Ungemach, anschließend geht es noch gegen Germania Schnelsen (H) den Meiendorfer SV (A), Eintracht Norderstedt (H), den Oststeinbeker SV (A) und Bergedorf 85 (H), also ausschließlich Teams, die um den Titel wetteifern oder unten mit drin hängen. Dass die Bönningstedter diesen Gegnern in der Hinrunde insgesamt acht Punkte abknöpften, hat nichts zu sagen.

So sieht es auch Trainer Ralf Palapies, der zu gerne wenigstens einen Zähler vom Drittletzten mitgenommen und den stolzen Abstand von elf Punkten gewahrt hätte. Nun sind es "nur" noch acht, weil sich Jan Melich in der 73. Minute einen ärgerlichen Ballverlust im Spielaufbau genehmigte. Vier Barmbeker standen daraufhin nur noch zwei SVR-Akteuren gegenüber. Torwart Dennis Schultz hatte keine Chance, den Einschlag beim Schuss von Marcel Meyer zu verhindern - 1:2. "Das war eine selten blöde Niederlage", schimpfte Palapies, der einen Akteuren nochmals ins Gewissen reden wird. Für seine Begriffe haben "nicht alle verstanden, worum es geht".

André Lohfeldt schoss die Gastgeber in der 22. Minute in Führung. Melich erzielte mit einem Fernschuss den Ausgleich (42.). Insgesamt aber hakte das Spiel nach vorn. Auch die Einwechselungen von Maik Grabow und Matthias Chmielewski brachten kaum Belebung.