Phasen gibt es, in denen sich die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen wünschten, sie hätten sich eine andere sportliche Betätigung zugelegt.

Pinneberg. Heute ist es wieder so weit: Am Ende eines arbeitsreichen Tages müssen sie sich sputen, um den Anpfiff des Nachholtreffens um 19 Uhr bei Curslack-Neuengamme am anderen Ende Hamburgs nicht zu verpassen.

Große sportliche Lorbeeren gibt es dabei nicht mehr zu ernten, wie auch der VfL Pinneberg inzwischen auf der Stelle tritt, egal wie die Heimpartie um 18.30 Uhr gegen den USC Paloma endet. Auf eine USC-Niederlage hofft der SV Rugenbergen, der dann im Falle eines Heimsieges gleichzeitig über Schlusslicht TSV Sasel praktisch gerettet wäre.

In der Landesliga (Hammonia-Staffel) trennen Tabellenführer FC Elmshorn nur noch zwei Siege vom Gewinn des Titels. Den ersten strebt der Tabellenführer heute um 19.30 Uhr gegen den SC Sperber an, mit der Option, die 100-Tore-Marke zu knacken. Nachbar SV Lieth kämpft um 18.30 Uhr gegen Teutonia 05 um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, diesmal zählt dabei nur ein "Dreier".