Die Testspielergebnisse der Elmshorn Fighting Pirates können sich weiter sehen lassen.

Elmshorn. Mit 33:8 (7:0, 6:6, 6:0, 14:2) gewann sie diesmal gegen die Baltic Hurricanes II aus Kiel. Schon zur Halbzeit war aber klar, dass das Ergebnis nur nebensächlich ist. Zunächst wurde Marlon Mau mit einer Schlüsselbeinfraktur vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Kurze Zeit später folgte ihm der Offensive Bastian Scholtz, bei dem eine schwere Knieverletzung diagnostiziert wurde. Das Spiel an sich hatten die Elmshorner jederzeit fest im Griff und ließen den "Wirbelstürmen" aus der Landeshauptstadt keine Gelegenheit zur Entfaltung.

Headcoach Stefan Mau war trotz der letztlich klaren Überlegenheit seiner Truppe nicht vollends zufrieden. "Was mich allerdings ausschließlich interessiert, ist die Gesundheit meiner Spieler. Ich hoffe, dass die beiden schnell wieder fit werden. Auch dem verletzten Spieler aus Kiel gelten meine besten Genesungswünsche."

Die Elmshorner haben nun noch vier Wochen Zeit, um sich auf das erste Punktspiel der neuen Saison in Göttingen vorzubereiten.