Es wurde hervorragender Sport geboten beim letzten Hallenspringturnier im Schenefelder Reitsport-Zentrum Friedrichshulde.

Schenefeld. Eine Reihe namhafter Reiter aus Norddeutschland nutzte noch einmal die Chance der Vorbereitung auf die grüne Saison - mehr als 800 Pferde und 120 Aktive waren gemeldet.

Die Friedrichshulder Lokalmatadoren schnitten dabei recht erfolgreich ab. So konnte Philippa Luserke vom Gastgeber das L-Springen gewinnen, das MA-Springen entschied die erst 17 Jahre alte Hamburgerin Charlotte-Christine Hahn für sich. Sie setzte sich gegen starke Konkurrenz vor Nisse Lüneburg (Hetlingen) und Mylene Diederichsmeier (Freundin des Wedelers Carsten-Otto Nagel) mit insgesamt fünf Sekunden Vorsprung, durch. Das Highlight der Veranstaltung war aber das S-Springen mit über 50 Nennungen und 12 Teilnehmern im Stechen. Siegerin wurde hier Mylene Diederichsmeier.

Das Erfolgssystem des Pferdesport-Zentrums Friedrichshulde wird nun mit weiteren Turnieren in den kommenden Wochen fortgesetzt. Am 14./15. April findet eine kleinere Veranstaltung statt, vom 27. bis 30. April sowie am 1. Mai gibt es dann den großen Sport auf dem großen Gras-Außenplatz, darunter drei S-Prüfungen sowie Dressurprüfungen bis zur Klasse M*.