Am Sonntag um 16 Uhr wollen die Oberliga-Handballerinnen des TSV Ellerbek (Tabellenvierter/26:14 Punkte) in der heimischen Harbig-Halle eine offene Rechnung begleichen.

Ellerbek. Zu Gast ist die HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Dritter/27:11), die das Hinspiel aus Sicht von TSV-Trainerin Manuela Henße vor allem mit Hilfe der Schiedsrichter 33:30 gewann.

"In Kiel hagelte es Zeitstrafen und Stürmerfouls gegen uns, und als wir in der 59. Minute endlich den ersten Siebenmeter zugesprochen bekamen, hatte der Gegner schon elf Strafwürfe ausgeführt", erinnert sich Henße mit Grausen an die Begegnung in der Hinrunde. Bei der Chance zur Revanche müssen die TSV-Frauen allerdings ohne Svenja Rix-Müller auskommen, die gerade zu einer Weltreise aufbrach. Alle anderen Ellerbekerinnen sind fit und unterzogen sich zudem unter der Woche einem Härtetest, indem sie ein Trainingsspiel gegen die männliche A-Jugend ihres Vereins bestritten.