Die Tatsache, dass Playoff-Spiele stets beim Stand von 0:0 beginnen, hat den U17-Basketballmädchen des SC Rist (Lady Vikings) im zweiten Kräftemessen mit dem TSV Hagen 1860 nichts genützt.

Wedel. Einem 48:100 in Nordrhein-Westfalen ließ das Team von Headcoach Adesina Ogundipe in der Wedeler Steinberghalle ein 46:79 folgen, das für die Talente aus der Metropolregion Hamburg die Saison in der Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) vorzeitig beendete.

Für die 1995 geborenen Mädchen war diese Partie altersbedingt die letzte in dieser Liga: Luisa Hannemann, Nina Jakubaschk, Sara Kalipke, Janine Krügel, Laura Schroeder sowie Maye Dibba und Aylin Seker, die gegen Hagen fehlten, gaben ihren Ausstand bei den Lady Vikings.

"Ich freue mich für die '95-er, dass wir in ihrer letzten Saison zum ersten Mal die Playoffs erreicht haben", sagte Ogundipe, der aber wie seine Schützlinge gern eine Runde weitergekommen wäre. Die Punkteausbeute der Heimmannschaft verteilte sich auf Laura Schroeder (13), Franziska Schreiner (12), Mona Frey (10), Janine Krügel (5), Nina Jakubaschk (3), Sara Kalipke (2) und Luisa Hannemann (1).