Schiedsrichter erleidet Kreislaufkollaps bei Bezirksligapartie. TBS holt Topspieler von Bergedorf 85

Klein Offenseth. Später ging es Chris Lasse Däbritz wieder so gut, dass er die Einlieferung ins Krankenhaus ablehnte. Das konnte indes niemand ahnen, als der Unparteiische des SV Bergstedt in der 65. Minute der Bezirksliga-Begegnung des TSV Sparrieshoop gegen den SC Egenbüttel zu Boden gesunken war - Kreislaufversagen. Die Akteure beider Fußball-Teams einigten sich darauf, die Partie nicht weiter fortzusetzen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hieß es nach Treffern von Uwe Lohse (1:0/31., Foulelfmeter) und Paul Jürs (34.) übrigens 1:1.

Ein Remis bahnte sich auch an der Müssentwiete an - bis Roberto Rodriguez dem Tabellenzweiten TBS Pinneberg mit seinem Treffer in der 88. Minute doch noch das 1:0 über den Abstiegskandidaten FC Union Tornesch sicherte. Belohnt wurde damit auch der Mut von Trainer Florian Gossow, der sich nicht scheute, den mit hohen Vorschusslorbeeren von Bergedorf 85 verpflichteten Fatih Gürel gegen Rodriguez auszuwechseln. In der 20. Minute hatte Gürel gegen Raphael Friederich einen Strafstoß herausgeholt. Kadir Candir scheiterte an Torwart Björn Schramm. Die Tornescher mischten munter mit und sammelten Pluspunkte bei ihrem zukünftigen Trainer Mirco Seitz (zuletzt TSV Heist), der im Sommer Andreas Popko ablöst und unter den Zuschauern weilte. TBS bestreitet am Mittwoch um 19.30 Uhr einen Test gegen die Zweite des VfL.

Der SSV Rantzau konnte keine Schützenhilfe leisten. Die Barmstedter verloren ihr Heimspiel gegen Spitzenreiter TuS Osdorf 1:2. Nach einem 0:2-Rückstand (40., 54.) wurde es aber noch spannend. Der Osdorfer Matin Abdul sah wegen eines Schlags ins Gesicht von Irfan Aydin die Rote Karte, Frederik Pohl köpfte das 1:2, die 89. Minute, es war aber zu spät.

"Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen", klagt Börje Scharnberg, Coach des SV Rugenbergen II . Das 0:3 (0:1) auswärts gegen den Kummerfelder SV stand im Zeichen des Sebastian Meier, der die ersten beiden Treffer erzielte (57., 72.) und von Torwart Dennis Berger so heftig angesprungen wurde, dass es Strafstoß gab (den Fabian Tiede verwandelte/75.). Ob sich der auffälligste Spieler auf dem Platz dabei eine Rippenverletzung eingehandelt hat, werden die Untersuchungen zeigen. Meier blieb nur auf dem Rasen, weil die Kummerfelder vorher schon dreimal gewechselt hatten.

Die zweite Mannschaft der SV Halstenbek-Rellingen hat die Verträge mit Chefcoach Bernd Bressem und dessen Assistenten Nico Plocharska verlängert. Serdar Dur (6., 58.) und Jannick Lingmann (89.) sicherten den 3:1 (1:0)-Erfolg über das Team des TuS Holstein Quickborn , das nach dem Anschlusstor von Dennis Obertopp (72.) sichtlich Morgenluft gewittert hatte, in der 85. Minute - Gelb-Rote Karte für Diego Marx - allerdings vom Weg zum Unentschieden abkam.